Plus Statistisches Bundesamt

Zahl der Fahrten im Bahnfernverkehr 2019 auf Rekordwert

Momentan ist die Bahn krisenbedingt nicht besonders gefragt. 2019 aber gab es im Fernverkehr einen neuen Rekord.

08.04.2020 UPDATE: 08.04.2020 12:58 Uhr 47 Sekunden
Bahnverkehr
Die Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr erneut häufiger Busse und Bahnen genutzt. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Wiesbaden (dpa) - Die Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr häufiger Busse und Bahnen genutzt. Mehr als 11,6 Milliarden Mal waren Fahrgäste 2019 im Linienverkehr unterwegs, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden anhand vorläufiger Daten mitteilte.

Das war ein Zuwachs von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit habe sich der kontinuierliche Anstieg seit dem Jahr 2004

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+