Plus Sparpotenzial von 230 Euro

Haushalte verschwenden Strom im Wert von 9 Milliarden Euro

Berlin (dpa) - Die Haushalte in Deutschland haben beim Stromverbrauch noch großes Sparpotenzial. Im Vergleich zu den Vorjahren habe der Verbrauch der Privathaushalte 2018 stagniert. Ein Haushalt könnte im Schnitt rund 230 Euro Stromkosten im Jahr sparen, wenn unnötiger Stromverbrauch vermieden würde.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 17:39 Uhr 38 Sekunden
Stromkosten
Ein deutscher Haushalt könnte im Schnitt rund 230 Euro Stromkosten pro Jahr sparen. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Die Haushalte in Deutschland haben beim Stromverbrauch noch großes Sparpotenzial. Im Vergleich zu den Vorjahren habe der Verbrauch der Privathaushalte 2018 stagniert. Ein Haushalt könnte im Schnitt rund 230 Euro Stromkosten im Jahr sparen, wenn unnötiger Stromverbrauch vermieden würde.

Das geht aus dem neuen "Stromspiegel" hervorgeht, den Verbraucher- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+