Plus Schlussquartal enttäuscht

Tesla schafft ersten Jahresgewinn

US-Starunternehmer Elon Musk bleibt mit Tesla in der Erfolgsspur. Auch wenn die Zahlen für das vierte Quartal Aktionäre zunächst nicht ganz überzeugten, war das vergangene Jahr ein großer Triumph.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 00:38 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Tesla
Ein Tesla Model X Sports Utility Vehicle steht in einem Tesla-Händlerhaus in den USA. Trotz der -Krise erreichte Tesla einen Überschuss von 721 Millionen Dollar. Foto: David Zalubowski/AP/dpa

Palo Alto (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla hat sein sechstes Quartal mit schwarzen Zahlen in Folge geschafft und erstmals ein ganzes Kalenderjahr mit Gewinn abgeschlossen.

Trotz Corona-Krise erreichte das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk 2020 einen Überschuss von 721 Millionen Dollar (595 Mio Euro), wie es am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Im Vorjahr hatte Tesla

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+