Plus Schäden

Flutkatastrophe: Versicherer zahlen über 3 Milliarden Euro

Bei der Hochwasserkatastrophe im Juli entstanden dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft zufolge Schäden von über 8,2 Milliarden Euro. Ein Drittel wurde bislang bezahlt.

07.12.2021 UPDATE: 07.12.2021 11:13 Uhr 45 Sekunden
Juli-Hochwasser
Die Eisenbahnbrücke über dem Fluss Ahr in Altenahr wurde von der Flut zerstört. Foto: Boris Roessler/dpa

Berlin (dpa) - Knapp fünf Monate nach der Hochwasserkatastrophe an Ahr und Erft haben die deutschen Versicherer nach eigenen Angaben bisher mehr als ein Drittel der versicherten Schäden bezahlt.

"An unsere Kunden wurden bereits über drei Milliarden Euro ausgezahlt, um die Schäden an Hausrat, Wohngebäuden, Betrieben und Fahrzeugen zu beheben", sagte der Hauptgeschäftsführer des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+