Plus Sämtliche Airlines betroffen

Lufthansa meldet Kurzarbeit für 87.000 Beschäftigte an

Lufthansa spürt die Auswirkungen der Coronakrise immer mehr. Der Flugbetrieb ist so gut wie komplett eingestellt und nun hat das Unternehmen rund zwei Drittel der Belegschaft in die Kurzarbeit geschickt.

01.04.2020 UPDATE: 01.04.2020 10:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Flughafen München im Corona-Krisenmodus
Zu Corona-Zeiten nichts los: Der Eingang zur Gepäckkontrolle am Flughafen München. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Frankfurt/Main (dpa) - Der Lufthansa-Konzern will in der Corona-Krise rund zwei Drittel seiner weltweit Beschäftigten in die Kurzarbeit schicken. Ein Unternehmenssprecher bestätigte, dass die Sozialleistung in verschiedenen Ländern für insgesamt 87.000 Mitarbeiter beantragt wurde.

Je nach Gesellschaft und Unternehmensteil gilt das teils rückwirkend seit 1. März, in der Masse aber von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+