Plus "Robuster Start"

Osram sieht Licht am Horizont - und einen kleinen Gewinn

Osram hat ein hartes Jahr hinter sich: Wichtige Kunden schwächeln, zudem tobte eine Übernahmeschlacht um den Konzern. Die Zahlen waren zuletzt tiefrot. Doch nun hat Osram einen kleinen Gewinn geschrieben.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 10:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Osram
Osram gibt Zahlen zum ersten Quartal bekannt. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Der Lichtkonzern Osram hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres die roten Zahlen verlassen. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember fiel ein kleiner Gewinn von 7 Millionen Euro an, wie Osram am Donnerstag mitteilte.

Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 81 Millionen Euro ausgewiesen. Auch das Gesamtjahr hatte Osram tief im Minus beendet. Der Umsatz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+