Plus Reisen in Corona-Krise

Tui-Chef zu Sommerurlaub: Mallorca an erster Stelle

Mit Sicherheitsvorkehrungen könnte die Urlaubssaison in einigen europäischen Ländern doch noch anlaufen, glaubt man bei Tui. Die größte Hürde ist derzeit eine Entscheidung der Politik.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 11:43 Uhr 53 Sekunden
Friedrich Joussen
Tui-Chef Friedrich Joussen: «Die Deutschen sind und bleiben Reiseweltmeister.». Foto: Peter Steffen/dpa

Berlin (dpa) - Tui-Chef Friedrich Joussen will so bald wie möglich wieder Urlaubsreisen in den Mittelmeerraum anbieten.

"Wir haben einen Gesundheitscheck für alle Urlaubsziele ausgearbeitet und werden Urlaub nur dort anbieten, wo er auch sicher ist. An erster Stelle steht dann sicherlich Mallorca. Die Hotels dort haben einen Probelauf gemacht, können sofort starten und Gäste aufnehmen",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+