Plus Raus aus dem Silicon Valley

Auch Oracle verlegt Hauptquartier nach Texas

Die Corona-Krise hat eine Abwanderungswelle aus dem Silicon Valley ausgelöst, denn das Arbeiten unter Pandemiebedingungen hat zu einem Umdenken bei der Standortwahl geführt. Nun schließt sich mit Oracle auch einer der Konzerne an, die das heutige Zentrum der Start-up-Welt groß gemacht haben.

12.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 01:03 Uhr 59 Sekunden
Hauptsitz von Oracle
Der bisherige Hauptsitz des Software-Unternehmens Oracle in Redwood Shores. Foto: Christoph Dernbach/dpa/Archivbild

Austin/Redwood City (dpa) - Mit dem SAP-Konkurrenten Oracle zieht es ein weiteres Schwergewicht der Tech-Industrie aus dem Silicon Valley nach Texas. Das Hauptquartier sei in die Stadt Austin verlegt worden, teilte Oracle am Freitag mit. Man erhoffe sich davon bessere Wachstumsaussichten und mehr Flexibilität für die Mitarbeiter.

Erst Anfang des Monats hatte der IT-Konzern HPE

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+