Plus Raumfahrt

Mondlander: Beschwerde von Amazon-Gründer Bezos abgelehnt

Niederlage für Amazon-Gründer Jeff Bezos im Rennen um das erste kommerzielle Mondlandegerät: Seine Beschwerde gegen die Entscheidung für die Konkurrenz ist abgelehnt worden.

31.07.2021 UPDATE: 31.07.2021 06:28 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
SpaceX Starship
Diese von SpaceX zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das Design des SpaceX Starship, das im Rahmen des Artemis-Programms die ersten NASA-Astronauten auf die Mondoberfläche bringen wird. Foto: SpaceX/NASA via AP/dpa

Washington (dpa) - Niederlage für Amazon-Gründer Jeff Bezos im Rennen um das erste kommerzielle Mondlandegerät: Die Beschwerden von Blue Origin und der Firma Dynetics, die bei der Ausschreibung ebenfalls unterlegen war, wurden abgelehnt.

Nachdem sich seine Firma Blue Origin bei einer entsprechenden Ausschreibung der US-Raumfahrtbehörde Nasa gegen die Konkurrenzfirma SpaceX von Milliardär

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+