Plus Prozesse

Strafmaß für Bluttest-Unternehmerin Holmes erst im September

Nichts weniger als eine Revolution hatten Elisabeth Holmes mit Theraons versprochen. Doch dann erwies sich ihr Start-up als Luftnummer. Nun drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.

12.01.2022 UPDATE: 12.01.2022 08:13 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Gründerin von Bluttest-Firma Theranos
Elizabeth Holmes (M) betritt das Bundesgericht in San Jose, Kalifornien. Die einstige Vorzeigeunternehmerin Elizabeth Holmes ist von US-Geschworenen des Betrugs an mehreren ihrer Investoren schuldig gesprochen worden. Foto: Nic Coury/AP/dpa

San Jose (dpa) - Das Strafmaß für die wegen Investoren-Betrugs verurteilte einstige Vorzeigeunternehmerin Elizabeth Holmes wird voraussichtlich erst im September bekannt.

Anklage und Verteidigung schlugen den Aufschub am Dienstag gemeinsam vor, da demnächst noch in einem zweiten Teil des Verfahrens ihr einstiger Top-Manager vor Gericht kommt. Der 37-Jährigen drohen bis zu 20 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+