Plus Prototyp

Lego präsentiert Bauklötzchen aus recyceltem Plastik

Lego will seine Produkte nachhaltiger gestalten. Ein erster Baustein aus wiederverwertbarem Kunststoff ist fertig. Jetzt muss sich zeigen, ob das Klötzchen auch den Stresstest besteht.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 16:13 Uhr 50 Sekunden
Lego präsentiert Bauklötzchen-Prototypen aus recyceltem Plastik
Der dänische Spielwarenhersteller Lego hat seinen ersten Prototypen für einen Baustein aus wiederverwertetem Kunststoff präsentiert. Foto: LEGO/dpa

Billund (dpa) - Der dänische Spielwarenhersteller Lego hat seinen ersten Prototypen für einen Baustein aus wiederverwertetem Kunststoff präsentiert.

Das weiße Klötzchen im 2x4-Format sieht aus wie ein herkömmlicher Legostein, besteht aber aus dem Plastik von entsorgten PET-Flaschen. Er sei der erste Stein aus recyceltem Material, der die strengen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+