Plus Projekt mit deutscher Firma

Morales: Lithium-Joint-Venture war nicht vom Tisch

Mexiko-Stadt (dpa) - Ein kürzlich geplatztes deutsch-bolivianischen Projekt zur Lithiumgewinnung ist nach den Worten von Boliviens Ex-Präsident Evo Morales nur an seinem Rücktritt gescheitert.

19.11.2019 UPDATE: 19.11.2019 09:08 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Evo Morales
Evo Morales, Ex-Präsident von Bolivien, im Exil in Mexiko. Foto: Eduardo Verdugo/AP/dpa

Mexiko-Stadt (dpa) - Ein kürzlich geplatztes deutsch-bolivianischen Projekt zur Lithiumgewinnung ist nach den Worten von Boliviens Ex-Präsident Evo Morales nur an seinem Rücktritt gescheitert.

Das Joint Venture wäre sonst noch zustande gekommen, obwohl er es vor wenigen Wochen per Dekret gestoppt hatte, sagte Morales der Deutschen Presse-Agentur.

Das Gemeinschaftsprojekt zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+