Plus Profitabilität ungewiss

Airbnb schafft Gewinn vor Börsengang

An den Finanzmärkten wurde der Börsengang von Airbnb lange als spektakulärste US-Premiere 2020 gehandelt, dann kam die Corona-Krise dazwischen. Inzwischen hat sich das Geschäft ganz gut erholt - und die Zimmervermittlungsplattform traut sich doch noch an die Börse.

17.11.2020 UPDATE: 17.11.2020 15:53 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Airbnb schafft Gewinn vor Börsengang
Wann genau der mit Spannung erwartete Börsengang von Airbnb erfolgen soll und wie viele Aktien dabei zu welchem Preis angeboten werden, bleibt weiterhin unklar. Foto: Friso Gentsch/dpa

New York/San Francisco (dpa) - Der Apartment-Vermittler Airbnb strebt mit einem seltenen Quartalsgewinn im Rücken an die Börse. Im vergangenen Vierteljahr verdiente das Unternehmen 219 Millionen Dollar (185 Mio Euro), wie aus seinem Börsenantrag hervorging.

In den neun Monaten bis Ende September häufte Airbnb allerdings insgesamt Verluste von knapp 697 Millionen Dollar an.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+