Plus Produktions-Engpässe drohen

IfW-Prognose: Deutschland steht vor dem Ende des Aufschwungs

Kiel (dpa) - Ökonomen vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) rechnen mit einem baldigen Ende des Aufschwungs in Deutschland. Zwar sei die Hochkonjunktur noch nicht vorbei, sagte IfW-Experte Stefan Kooths anlässlich der Herbstprognose des Instituts.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 11:58 Uhr 37 Sekunden
Export
Wirtschaftsforscher erwarten ein baldiges Ende des Aufschwungs in Deutschland vor allem wegen Engpässen in der Produktion. Foto: Julian Stratenschulte

Kiel (dpa) - Ökonomen vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) rechnen mit einem baldigen Ende des Aufschwungs in Deutschland. Zwar sei die Hochkonjunktur noch nicht vorbei, sagte IfW-Experte Stefan Kooths anlässlich der Herbstprognose des Instituts.

"Deutschland muss sich aber auf den Abschwung gefasst machen." Bereits zu Beginn des kommenden Jahrzehnts sei mit ausgereizten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+