Plus Plötzlich beliebt

Corona beflügelt Lebensmittel-Lieferdienste

Ihre Smartphones, Bücher und Bekleidung kaufen die Verbraucher in Deutschland schon lange im Online-Handel. Doch bei Lebensmitteln machten viele noch einen Bogen um das Internet. Die Corona-Krise dürfte das nachhaltig ändern. Allerdings gibt es einen Haken.

27.03.2020 UPDATE: 27.03.2020 07:48 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Lebensmittel-Lieferdienst
«Sortiment und Lieferung können aufgrund erhöhter Nachfrage vorübergehend eingeschränkt sein»: Auch Amazon muss dem Kundenansturm Tribut zollen. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Düsseldorf (dpa) - Jahrelang zeigten die Verbraucher in Deutschland den Angeboten von Online-Lebensmittelhändlern die kalte Schulter und kauften Fleisch und Gemüse lieber im Supermarkt oder beim Discounter um die Ecke.

Doch seit wenigen Wochen ist alles anders: Die Angst vor dem neuartigen Coronavirus beschert den Online-Lieferdiensten von Rewe, Picnic, Getnow bis zu Amazon Fresh

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+