Plus Pharma

Walmart, CVS und Walgreens: Wegen Opioid-Krise verurteilt

Die US-Einzelhändler Walmart, CVS und Walgreens sind im Rahmen der Opioid-Krise schuldig gesprochen worden. Das Verfahren gilt als wegweisend - der Druck auf Betreiber großer Apothekenketten wächst.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 02:48 Uhr 50 Sekunden
Walmart, CVS und Walgreens wegen Opioid-Krise verurteilt
Ein Mann geht in Boston an einem mit Brettern vernagelten Geschäft der CVS-Apotheke vorbei. (Archivbild). Foto: Michael Dwyer/AP/dpa

Cleveland (dpa) - In den USA sind in einem richtungsweisenden Verfahren drei große Apothekenketten schuldig gesprochen worden, durch zu laxe Vergabe von süchtig machenden Arzneimitteln zur verheerenden Opioid-Krise beigetragen zu haben.

Die Jury eines Bundesgerichts in Cleveland kam am Dienstag (Ortszeit) zu dem Schluss, dass die US-Einzelhändler Walmart, CVS und Walgreens den Verkauf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+