Plus Nur Luftfracht stabil

So wenige Flugzeuge über Deutschland wie Ende der 1980er

Rund 1,46 Millionen Starts, Landungen und Überflüge gab es im vergangenen Jahr in und über Deutschland. Auf den ersten Blick eine beachtliche Zahl. Beim genaueren Hinschauen zeigt sich jedoch: das gab es zuletzt vor rund 30 Jahren.

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 16:08 Uhr 50 Sekunden
Luftfahrtindustrie
Flugzeuge der Lufthansa, Germanwings und Eurowings stehen auf dem Vorfeld des Flughafens Düsseldorf. Einen beispiellosen Corona-Schock hat die Luftfahrtindustrie erlitten. Foto: Federico Gambarini/dpa

Langen (dpa) - Im deutschen Luftraum hat es im Corona-Jahr 2020 so wenige Flüge gegeben wie zuletzt Ende der 1980er Jahre. Rund 1,46 Millionen Starts, Landungen und Überflüge kontrollierte die Deutsche Flugsicherung (DFS) nach Angaben vom Donnerstag.

Damit habe sich das Flugverkehrsaufkommen im Vergleich zum Vorjahr, als noch 3,33 Millionen Flugbewegungen gezählt wurden, mehr als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+