Plus Nur kurze Atempause

Umbruch: Vielen kleinen Möbelhändlern droht das Aus

Der Möbelhandel in Deutschland hat seine Umsätze im vergangenen Jahr zur Überraschung vieler Experten wieder gesteigert. Doch das ist wohl nur eine Atempause. Die Umwälzungen in der Branche werden weitergehen. Schuld ist nicht nur der Online-Handel.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 07:13 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Umbruch im Möbelhandel
2019 war ein überraschend gutes Jahr für den Möbelhandel. Foto: Oliver Berg/dpa

Düsseldorf (dpa) - Das Jahr 2019 war ein überraschend gutes Jahr für den Möbelhandel.

Die Bundesbürger griffen noch einmal tief in die Tasche, um die eigenen vier Wände zu verschönern und bescherten der Branche bei Wohn- und Küchenmöbeln eine Steigerung des Umsatzes von 1,8 Prozent auf rund 20,6 Milliarden Euro, wie eine aktuelle Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+