Plus Neue Mobilitätsangebote

Scheuer: Einigung für Reform des Taxi- und Fahrdienstmarkts

Wie können neue Mobilitätsangebote aussehen, ohne dass unerwünschte Nebeneffekte für Taxis, den öffentlichen Verkehr und Beschäftigte daraus entstehen? Nach langen Diskussionen ist ein Durchbruch da.

19.06.2020 UPDATE: 19.06.2020 19:23 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Andreas Scheuer
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer: «Gemeinsam wollen wir neue digitale Mobilitätsangebote ermöglichen und voranbringen.». Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Die geplante Reform des Taxi- und Fahrdienstmarktes in Deutschland soll nach einer übergreifenden Verständigung auf den Weg kommen.

Wie Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Freitag sagte, einigte sich eine dafür einberufene Kommission mehrheitlich auf Eckpunkte. Auf dieser Basis wolle er nun einen Gesetzentwurf ausarbeiten. "Gemeinsam wollen wir neue digitale

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+