Plus Nach Virus-Ausbruch

Chinas Exporte sinken im März um 6,6 Prozent

Die chinesische Wirtschaft ist vom Coronavirus hart getroffen worden. Die Export-Zahlen für März fallen aber schon wieder milder aus als in den Vormonaten.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 07:23 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Exporte aus China
Ein Containerbahnhof in Nordchina. Foto: Yu Jia/XinHua/dpa

Peking (dpa) - In Folge des Coronavirus-Ausbruchs sind Chinas Exporte im März erneut gesunken. Der Rückgang fiel mit einem Minus von 6,6 Prozent im Vorjahresvergleich zwar noch immer deutlich aus.

Das Minus war aber nicht mehr so groß wie noch im Januar und Februar, als die Ausfuhren um 17,2 Prozent eingebrochen waren. Die beiden Monate werden wegen des chinesischen Neujahrsfests als ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+