Plus Modekauf mit Maske

Wiedereröffnung: Viele Händler stehen in den Startlöchern

Nach der vierwöchigen Corona-Pause wird das Einkaufen in den Innenstädten nicht mehr dasselbe sein. Der Schutz vor der Pandemie verlangt auch von Buchläden und Boutiquen große Veränderungsbereitschaft.

16.04.2020 UPDATE: 16.04.2020 14:13 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Wiedereröffnung
Mundschutz-Dekoration in einem Geschäft in Kassel. Viele Einzelhändler bereiten sich auf eine Wiedereröffnung ihrer Läden vor. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Düsseldorf (dpa) - Modekauf mit Maske und Zugangskontrollen im Buchladen: Wenn am kommenden Montag die ersten Modegeschäfte, Schuhläden und Buchhandlungen nach gut vierwöchiger Corona-Pause wieder ihre Tore öffnen, wird der Kampf gegen die Pandemie das Einkaufserlebnis auch dort nachhaltig verändern.

Der Modehändler Gerry Weber etwa will nicht nur die eigenen Mitarbeiter mit Schutzmasken

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+