Plus Mobilfunkanbieter

Trotz Brexits keine Roaming-Gebühren in Großbritannien

Die EU hatte 2017 Roaming-Gebühren abgeschafft. Dies gilt auch weiterhin in Großbritannien, auch wenn das Land seit dem Brexit nicht mehr Teil der Europäischen Union ist. Das ergab eine dpa-Umfrage.

13.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 08:03 Uhr 53 Sekunden
Roaming-Gebühren
Großbritannien-Reisende mit deutschem Handyvertrag müssen sich trotz des Brexits vorerst keine Gedanken um Roaming-Gebühren machen. Foto: Friso Gentsch/dpa

London/Düsseldorf (dpa) - Großbritannien-Reisende mit deutschem Handyvertrag müssen sich trotz des Brexits vorerst weiter keine Gedanken um Roaming-Gebühren machen. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Mobilfunkanbietern.

Zwar ist das Vereinigte Königreich mit dem Brexit de facto aus der Roaming-Regelung der EU herausgefallen, dennoch hatten zunächst Anbieter beider

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+