Plus Mobilfunk

Politische Einflussnahme bei 5G-Auktion?

Bei der Mobilfunkabdeckung fordern Politiker immer wieder Fortschritte ein. Bei einer Behördenentscheidung 2019 durfte die Politik aber keine Rolle spielen. Ein Gericht hat Zweifel, ob das so war.

21.10.2021 UPDATE: 21.10.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
5G-Mobilfunkauktion
Im Streit über eine 5G-Mobilfunkauktion wollen die Verwaltungsrichter wissen, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Foto: Boris Roessler/dpa

Leipzig/Bonn (dpa) - Im Streit über eine milliardenschwere Mobilfunkauktion wollen Deutschlands oberste Verwaltungsrichter wissen, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Das Bundesverwaltungsgericht gab am Donnerstag bekannt, dass eine Klage des Mobilfunkanbieters EWE Tel an das Kölner Verwaltungsgericht zurückverwiesen worden sei. Es müsse geklärt werden, ob die Regulierungsbehörde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+