Plus "Meistgehasster Mann Amerikas"

Pharma-Unternehmer Shkreli zu sieben Jahren Haft verurteilt

Wegen Preiserhöhungen bei Medikamenten galt er als "meistgehasster Mann Amerikas", nun muss Unternehmer Shkreli für Jahre hinter Gitter. Nach krummen Geschäften zeigt der Pharma-Bad-Boy Reue. Sein Anwalt gesteht, den Mandanten selbst manchmal "ins Gesicht boxen" zu wollen.

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 20:33 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Martin Shkreli
Der umstrittene Pharma-Manager Martin Shkreli wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. Foto: Andrew Gombert/EPA/Archiv

New York (dpa) - Der wegen drastischer Preiserhöhungen bei einem lebensrettenden Medikament umstrittene Pharmaunternehmer Martin Shkreli ist zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

Richterin Kiyo Matsumoto verkündete das Strafmaß am Freitag in New York, nachdem eine Jury ihn im August wegen Wertpapierbetrugs bereits schuldig gesprochen hatte. Bei dem Rechtsstreit in Brooklyn ging es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+