Plus Mehr Coolness

Kärcher: Neue Kundengruppen durch neue Markenstrategie

Nach einem schwachen Start ins Jahr 2019 hat Kärcher am Ende doch erneut die Kurve gekriegt. Um den Wachstumskurs trotz schwieriger Rahmenbedingungen halten zu können, hat Vorstandschef Jenner dem Traditionsunternehmen nun etwas mehr Coolness verordnet.

11.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 15:43 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Kärcher
Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG, in einer Werkshalle auf einer Scheuersaugmaschine. Foto: Marijan Murat/dpa

Winnenden (dpa) - Jünger, cooler und auch ein bisschen lauter: Kärcher-Vorstandschef Hartmut Jenner will den traditionsreichen Reinigungsgerätehersteller neu positionieren und der Marke ein neues Image verpassen.

"Wir wollen eine stärkere emotionale Wirkung erzielen", sagte Jenner der Deutschen Presse-Agentur. Das soll dem Unternehmen mehr jüngere und auch mehr weibliche Kunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+