Plus Luftverkehr

Lufthansa: Brauchen kein zweites Mal Staatshilfe

Lufthansa-Chef Carsten Spohr zeigt sich optimistisch, dass der Konzern nun krisenfest ist und keine erneute Unterstützung vom Staat braucht.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 09:28 Uhr 38 Sekunden
Lufthansa
Passagiermaschinen der Lufthansa auf dem Rollfeld des Flughafens Frankfurt. Foto: Boris Roessler/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Nach Rückzahlung der deutschen Staatshilfen rechnet Lufthansa-Chef Carsten Spohr nicht damit, noch einmal die Unterstützung der Steuerzahler zu benötigen.

Im Interview mit dem "Handelsblatt" verwies er auf die stark verbesserten finanziellen Reserven des MDax-Konzerns, der nun über mehr als dreimal so viel Liquidität verfüge wie vor der Krise. "Und ich gehe nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+