Plus Lieferprobleme

Die Suche nach Weihnachtsgeschenken könnte schwierig werden

Verschiedene Hersteller warnen vor Lieferproblemen im Weihnachtsgeschäft. Das betrifft vor allem Elektronik. Doch auch bei anderen Waren, die gern zum Fest verschenkt werden, drohen Engpässe.

14.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 06:03 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Weihnachtseinkäufe
Eine Passantin geht mit einer Papiertüte auf einer Einkaufsstraßeentlang. (Archivbild). Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk könnte in diesem Jahr noch etwas mühsamer werden als sonst - besonders wenn es um Elektronik geht.

"Verschiedene Hersteller haben signalisiert, dass es beim Nachliefern in den kommenden Monaten zu Engpässen kommen könnte", sagte der Geschäftsführer des Handelsverbandes Technik (BVT), Steffen Kahnt, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+