Plus Landwirtschaft

Chef der Agrarministerkonferenz kritisiert Klöckner

Die Agrarminister von Bund und Ländern hatten in diesem Jahr oft Zwist miteinander. Zur letzten Agrarministerkonferenz unter seinem Vorsitz zieht Sachsens Ressortchef ein kritisches Resümee.

30.09.2021 UPDATE: 30.09.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Sachsens Agrarminister Wolfram Günther
Wolfram Günther, Umweltminister von Sachsen, wirft dem Bundeslandwirtschaftsministerium Versäumnisse vor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (Grüne) hat als Chef der Agrarministerkonferenz (AMK) dem Bundesministerium zahlreiche Versäumnisse vorgeworfen.

Am Rande der AMK-Herbsttagung in Dresden zog Günter ein Fazit seiner Amtszeit: "Wir könnten und müssten viel weiter sein. In Berlin hat man versucht, wichtige und unausweichliche Entscheidungen auf die Zeit nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+