Plus Landesarbeitsgericht

Eilantrag von Lokführergewerkschaft zurückgewiesen

Der Konflikt zwischen der GDL und der Deutschen Bahn ist noch im vollen Gange. Nun muss die Gewerkschaft einen Rückschlag einstecken. Ein Eilantrag wurde in einer weiteren Instanz zurückgewiesen.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 16:53 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Claus Weselsky
Claus Weselsky, Chef der GDL, droht im Tarifkonflikt mit der Bahn mit weiteren Streiks. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) kämpft vor Gericht um die Anwendung der eigenen Tarifverträge in Betrieben der Deutschen Bahn - und ist nun in einer weiteren Instanz mit einem Eilantrag vorerst gescheitert.

"Das Landesarbeitsgericht hat den Antrag – wie schon das Arbeitsgericht Berlin (...) - zurückgewiesen", teilte das Gericht mit. Es fehle bereits an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+