Plus Kraftstoffe

Spritpreise schwanken stark

Die täglichen Preisschwankungen an Tankstellen sind kein neues Phänomen. Das Auf und Ab hat sich nach Beobachtungen des Kartellamts allerdings noch beschleunigt - es gibt täglch mehr Preisspitzen.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 14:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Tankstelle
Zapfpistolen für verschiedene Kraftstoffarten an einer Zapfsäule an einer Tankstelle. Foto: Sven Hoppe/dpa

Bonn (dpa) - Die Preissprünge an den Zapfsäulen sind noch größer geworden. An ein und derselben Tankstelle habe es im vergangenen Jahr im Schnitt Preisunterschiede von rund 12 Cent pro Liter am Tag gegeben, berichtete das Bundeskartellamt am Donnerstag.

Vergleiche man die Tankstellen in einer Stadt, finde man sogar Differenzen von durchschnittlich bis zu 22 Cent pro Liter. Damit waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+