Plus Kooperationsgespräche

Geplante Allianz von VW und Ford kommt voran

Gemeinsame Entwicklungen sparen Geld - während gleichzeitig enorme Summen in Digitalisierung und Elektrifizierung von Autos fließen können. Das wollen sich VW und Ford zunutze machen. Aber noch gibt es offene Fragen bei der geplanten Kooperation.

10.01.2019 UPDATE: 10.01.2019 11:53 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Ford
Der Schriftzug von Ford auf einem Fahrzeug. Foto: Gene J. Puskar/AP/Illustration

Wolfsburg (dpa) - Die Kooperationsgespräche zwischen Volkswagen und dem US-Autoriesen Ford sind auf der Zielgeraden. Man sei "ein Stück weitergekommen", es gebe ausreichend Gemeinsamkeiten für eine grundsätzliche Einigung, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus gut informierten Kreisen.

Nach dpa-Informationen könnte der Pickup Amarok eines der ersten gemeinsamen Projekte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+