Plus Konsumgüterkonzern

Beiersdorf verliert 2020 gut acht Prozent Umsatz

Die Corona-Pandemie hat den Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf gut acht Prozent Umsatz gekostet, der Gewinn schrumpfte um gut 19 Prozent. Konzernchef De Loecker ist dennoch optimistisch.

17.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 20:58 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Produktion Beiersdorf AG
Der Nivea- und Tesa-Hersteller Beiersdorf hat im Corona-Jahr 2020 rund 7,025 Milliarden Euro Umsatz gemacht - und damit 5,7 Prozent weniger als 2019. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Nach einem deutlichen Umsatzrückgang im Corona-Jahr 2020 hofft der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf mit zusätzlichen Investitionen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit aus der Krise herauszukommen.

Neben Investitionen von bereits jetzt jährlich 70 bis 80 Millionen Euro werde der Konzern in den kommenden fünf Jahren zusätzlich 300 Millionen Euro in die Hand nehmen,

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