Plus Konsumgüter

Corona kostet Uhrenfabrik Junghans viel Umsatz

Junghans hat in der Pandemie von der engen Bindung an den heimischen Fachhandel profitiert. Außerhalb Deutschlands dagegen brach das Geschäft ein. Auch ein Grund dafür: Kaum jemand verreist noch.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 12:38 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Junghans Uhren - Jahreszahlen
Exemplare der Uhrenlinie «Meister» des Uhrenherstellers Junghan. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Schramberg (dpa) - Ein Umsatzeinbruch im Ausland und vor allem der Wegfall des Tourismus-Geschäfts haben dem Uhrenhersteller Junghans im Corona-Jahr 2020 die Wachstumspläne durchkreuzt.

Erlöse von 19,1 Millionen Euro bedeuteten einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um mehr als elf Prozent, wie Geschäftsführer Matthias Stotz der Deutschen Presse-Agentur sagte. Trotzdem schloss Junghans

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