Plus Konjunkturprogramm

Eurozone fürchtet Rückschlag durch zweite Corona-Welle

Corona ist mit voller Wucht zurück, aber das in der EU geplante 750-Milliarden-Programm mit Konjunkturhilfen hängt noch in Verhandlungen fest. Nicht nur Deutschland drängelt.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 21:28 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Paolo Gentiloni
Paolo Gentiloni, EU-Wirtschaftskommissar, spricht auf einer Pressekonferenz im Anschluss an ein Treffen der Finanzminister der Eurozone in Brüssel. Foto: Francois Lenoir/Reuters Pool/dpa

Brüssel (dpa) - Die Staaten der Eurozone fürchten einen wirtschaftlichen Rückschlag durch die zweite Corona-Welle.

"Die jüngste Beschleunigung bei der Ausbreitung des für Covid-19 verantwortlichen Virus und die neuen Beschränkungen haben die Unsicherheit verstärkt und werden wahrscheinlich die Erholung belasten", heißt es in einer Erklärung der Eurogruppe vom Dienstag. Nicht nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+