Plus Klimaziele im Blick

Regierung und Hersteller erhöhen Zuschüsse für E-Auto-Käufer

Immer mehr Autos in Deutschland fahren mit Strom, aber noch immer dominieren Diesel und Benziner. Nun werden die Kaufprämien erhöht. Doch damit allein ist es nicht getan.

05.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 06:53 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Spitzentreffen im Kanzleramt
Elektromobilität, Zukunft von Jobs, autonomes Fahren: Politik und die Branche beraten bei einem «Autogipfel» über zentrale Fragen beim Umbruch der deutschen Schlüsselindustrie. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Berlin (dpa) - Bundesregierung und Autobauer setzen auf einen Schub für Elektroautos in Deutschland durch neue Milliardenhilfen - es werden aber auch Warnungen und weitere Forderungen laut.

Die IG Metall pocht angesichts des Umbruchs in der Branche auf konkrete Absicherungen für die Beschäftigten und besonders betroffene Standorte. Die Autobauer dringen auf eine stärkere Förderung für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+