Plus Kleine und mittlere Betriebe

Stimmung in Chinas Industrie hellt sich weiter auf

Peking (dpa) - In China hat sich die Stimmung in kleinen und mittleren Industriebetrieben noch einmal verbessert. Das lässt sich aus dem am Freitag veröffentlichte Einkaufsmanagerindex des chinesischen Wirtschaftsmagazins "Caixin" für das verarbeitende Gewerbe ablesen.

01.11.2019 UPDATE: 01.11.2019 11:43 Uhr 30 Sekunden
Konjunktur in China
Ein Sicherheitsbeamter auf einer chinesischen Wirtschaftsmesse. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Peking (dpa) - In China hat sich die Stimmung in kleinen und mittleren Industriebetrieben noch einmal verbessert. Das lässt sich aus dem am Freitag veröffentlichte Einkaufsmanagerindex des chinesischen Wirtschaftsmagazins "Caixin" für das verarbeitende Gewerbe ablesen.

Demnach wurde der beste Indexwert seit Februar 2017 erreicht, er stieg von 51,4 Punkten im Vormonat auf 51,7 Punkte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+