Plus Keine tiefe Krise

Hapag-Lloyd: Schifffahrt kommt schnell wieder aus dem Tal

Im Frühjahr schien es, als würde die internationale Schifffahrt in eine tiefe Krise rutschen. Doch nun zeigt sich: Die Entwicklung ist längst nicht so schlimm eingetreten wie befürchtet.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 11:28 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Containerschiff im Hamburger Hafen
Ein Containerschiff fährt in den Hamburger Hafen ein. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Die internationale Containerschifffahrt hat sich von den Folgen der Corona-Pandemie schneller als erwartet erholt.

Im laufenden Jahr sei mit einem Minus des weltweiten Containertransports von 4,1 Prozent zu rechnen, teilte Rolf Habben Jansen, der Vorstandsvorsitzende der Reederei Hapag-Lloyd, bei einer Online-Konferenz in Hamburg mit. Er berief sich dabei auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+