Plus Israelische Ratiopharm-Mutter

Protest gegen Stellenabbau bei Teva

Der Teva-Konzern aus Israel ist ein global vernetztes Unternehmen - er kontrolliert auch den deutschen Medikamenten-Hersteller Ratiopharm. Die vorgesehenen Jobkürzungen machen die Beschäftigten am Heimatsitz wütend, ein landesweiter Ausstand ist die Folge.

17.12.2017 UPDATE: 17.12.2017 11:03 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Streik in Israel
Passagiere warten am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv während eines Streiks. Von dem vierstündigen Ausstand sollen unter anderem Flughäfen und Häfen, Banken und Behörden in ganz Israel betroffen sein. Foto: Ariel Schalit

Tel Aviv (dpa) - Zahlreiche Beschäftigte der Ratiopharm-Mutter Teva haben am Sonntag in Israel die Arbeit niedergelegt und damit gegen den massiven Sparkurs des Pharmakonzerns protestiert. Von dem vierstündigen Ausstand waren unter anderem Flughäfen, Häfen, Banken und Behörden im ganzen Land betroffen.

Der internationale Airport Ben Gurion bei Tel Aviv nahm am frühen Nachmittag dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+