Plus Info über das Leben der Tiere

Bauernverband schlägt neue Schweinefleisch-Kennzeichnung vor

Viele Verbraucher interessieren sich beim Fleischkauf dafür, wie die Tiere gelebt haben. Doch woran erkennt man das? Die neue Regierung plant ein Logo. Jetzt starten auch die Bauern einen eigenen Vorstoß.

10.03.2018 UPDATE: 10.03.2018 11:43 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Joachim Rukwied
Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, schlägt eine neue Kennzeichnung für Fleisch im Supermarkt vor. Foto: Lisa Ducret

Berlin (dpa) - Der Bauernverband schlägt eine neue Kennzeichnung für Fleisch im Supermarkt vor, um die Haltungsbedingungen von Schweinen erkennbar zu machen. "Damit können wir Transparenz und Vertrauen schaffen", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied der Deutschen Presse-Agentur. "Der Verbraucher soll selbst entscheiden können, welches Produkt er kauft."

Konkret könne es ein Modell mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+