Plus Immobilienkonzern

Evergrande-Chef will "dunkelsten Moment" überwinden

Der mögliche Zahlungsausfall des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande sorgt bei Anlegern weiter für Unruhe. Mit einem Schreiben wendet sich der Vorstandschef nun an seine Mitarbeiter.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Evergrande-Krise
Ein Baukran steht auf einem neuen Wohnbauprojekt von Evergrande in Peking. Foto: Andy Wong/AP/dpa

Peking (dpa) - Der Chef des vom Zusammenbruch bedrohten chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande hat Mitarbeitern in einem Brief Mut zugesprochen. Er sei fest davon überzeugt, dass man den "dunkelsten Moment" überwinden könne.

So äußerte sich Vorstandschef Xu Jiayin in einem anlässlich des chinesischen Mondfestes verschickten Schreiben, das von Staatsmedien verbreitet wurde. Evergrande

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+