Plus Immobilien

Bauboom bei Fertighäusern - Materialnachschub gesichert

Zwar sind wichtige Rohstoffe noch immer knapp - aber in Deutschland entstehen immer mehr Holz-Fertighäuser. Der Branchenverband sieht die Produktion aber nicht in Gefahr.

19.06.2021 UPDATE: 19.06.2021 08:33 Uhr 52 Sekunden
Fertighaus
Die Grundmauern eines Fertighauses stehen oft schon nach Stunden - sie werden aus großen Teilen zusammengesetzt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn

Bad Honnef (dpa) - Der Bauboom in Deutschland beschert den Herstellern von Holz-Fertighäusern volle Auftragsbücher.

In den ersten vier Monaten dieses Jahres seien bundesweit knapp 9200 Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser in Fertigbauweise erteilt worden, berichtete der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) unter Berufung auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Das seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+