Plus Hoffnung Konjunkturmaßnahmen

Asiens Börsen holen wieder auf

Aufatmen in Asien: Nach dem internationalen Börsencrash der vergangenen Tage schöpfen Asiens Börsianer wieder Hoffnung. Anlass bietet die Aussicht auf Konjunkturmaßnahmen. In Russland herrscht dagegen nach einem Feiertag zunächst weiter düstere Stimmung.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 11:28 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Börse Tokio
Asiens Leitbörse in Tokio hat am Dienstag in Folge der massiven Verluste in New York weiter an Boden verloren. Foto: Koji Sasahara/AP/dpa

Tokio (dpa) - Die Börsen in Asien haben ihre dramatische Talfahrt am Dienstag in der Hoffnung auf Maßnahmen zur Konjunkturankurbelung gestoppt.

Nachdem die Kurse an der Leitbörse in Tokio zunächst in Folge der massiven Vortagesverluste in New York weiter heftig an Boden verloren hatten, ging es mit dem Markt im späteren Handelsverlauf wieder aufwärts. Hoffnung bereitete den Investoren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+