Plus Hindernis für Investoren?

Vereinigung Cockpit will Sozialplan für Piloten

Entsprechende Verhandlungen zwischen Gewerkschaft und Management waren am Montag gescheitert.

13.09.2017 UPDATE: 13.09.2017 15:43 Uhr 55 Sekunden
Air-Berlin-Maschinen
Air-Berlin-Maschinen auf dem Flughafen Tegel in Berlin. Foto: Paul Zinken

Berlin/Frankfurt (dpa) Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will für die Piloten der insolventen Air Berlin einen Sozialplan erreichen. Entsprechende Verhandlungen mit dem Management waren am Montag gescheitert, wie VC-Sprecher Markus Wahl sagte. Unter anderem sei von der Unternehmensleitung deutlich gemacht worden, dass ein derartiger Sozialplan von möglichen Investoren als Hindernis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+