Plus Hauptstadtflughafen

BER-Aufsichtsrat befasst sich mit Lütke-Daldrup-Nachfolge

Der BER-Eröffner geht: Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup will sich im September von dem Posten zurückziehen. Nun berät der Aufsichtsrat über die Nachfolge - mitten in einer finanziellen Krise.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 08:03 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Engelbert Lütke-Daldrup
Engelbert Lütke Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung vom BER im Terminal 1 des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg «Willy Brandt» (BER). Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) befasst sich am Freitag unter anderem mit der Nachfolge für FBB-Chef Engelbert Lütke Daldrup.

Dieser hatte am Mittwoch angekündigt, den Posten im September räumen zu wollen - rund ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Vertragsende. Lütke Daldrup hatte in einem Schreiben an den Aufsichtsrat mit Blick auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+