Plus Großer Ansturm erwartet

Einzelhandel unzufrieden mit Woche vor viertem Advent

Berlin (dpa) - Die Einzelhändler in Deutschland sind unzufrieden mit der Geschäftsentwicklung der vergangenen Tage. In der Woche vor dem vierten Advent sei das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen vieler Händler zurückgeblieben.

22.12.2019 UPDATE: 22.12.2019 13:48 Uhr 36 Sekunden
Vierter Advent
Eine Frau packt am vierten Advent Weihnachtsgeschenke ein. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Berlin (dpa) - Die Einzelhändler in Deutschland sind unzufrieden mit der Geschäftsentwicklung der vergangenen Tage. In der Woche vor dem vierten Advent sei das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen vieler Händler zurückgeblieben.

Das teilte der Branchenverband HDE am Sonntag in Berlin mit. "Kurz vor dem Fest bereitet sich der Handel nun auf den großen Ansturm vor."

Besonders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+