Plus Globale Konjunkturerholung

Deutsche Maschinenbau-Exporte stark gestiegen

Noch immer leidet die globale Wirtschaft unter der Corona-Pandemie. Doch es gibt erste Anzeichen der Besserung: Deutschlands Maschinenbauunternehmen haben im März deutlich höhere Ausfuhrmengen verzeichnet.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 12:33 Uhr 56 Sekunden
Konjunkturerholung
Aufschwung nach Corona: Nach schwierigen Monaten ist im März der Export deutscher Maschinenbauunternehmen stark gestiegen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Maschinenbauer profitieren zunehmend von der weltweiten Konjunkturerholung nach der Corona-Krise.

Im März stiegen die Ausfuhren von Maschinen "Made in Germany" gegenüber dem schwachen Vorjahresmonat um 13,1 Prozent, wie der Branchenverband VDMA am Mittwoch unter Berufung auf Daten des Statistischen Bundesamtes mitteilte. Im ersten Quartal verringerte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+