Plus GfK-Zahlen

Die Kauflust steigt: Kunden kehren in die Innenstädte zurück

Marktforscher sehen ein Ende der durch die Corona-Krise ausgelösten Schockstarre bei den Konsumenten. Doch ob die Kauflust jemals wieder das Vorkrisenniveau erreicht - daran Zweifeln einige Experten inzwischen.

25.06.2020 UPDATE: 25.06.2020 08:13 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Konsum
Passanten bummeln auf der Hohen Straße, einer Fußgängerzone in der Kölner Innenstadt. Foto: Henning Kaiser/dpa

Nürnberg/Köln (dpa) - Trotz Corona-Ängsten und Maskenpflicht: Die Konsumenten kehren in wachsender Zahl in die Fußgängerzonen der deutschen Innenstädte zurück - oft nur zum Schaufensterbummeln, aber immer häufiger auch zum Einkaufen.

"Die Verbraucher erwachen zunehmend aus der Schockstarre", beobachtet das Nürnberger Konsumforschungsunternehmen GfK. Und der Handel sieht das ähnlich: "Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+