Plus Geschäftsbericht

BMW auf Erholungskurs

Trotz aller Vorsicht wegen der Corona-Krise und der Versorgung mit Halbleitern zeigt sich BMW für 2021 optimistisch. Der Start war schon mal sehr gut.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 09:08 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
BMW-Konzernzentrale
Die BMW Konzernzentrale in München. Das Unternehmen legt seinen Geschäftsbericht vor. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Nach drei Jahren mit sinkenden Gewinnen peilt BMW für 2021 "einen deutlichen Anstieg beim Konzernergebnis vor Steuern" an.

Vorstandschef Oliver Zipse sagte in München: "Wir sind mit hoher Dynamik in das neue Jahr gestartet und wollen schnellstmöglich wieder an das Vorkrisenniveau anknüpfen - und darüber hinausgehen." Getrieben von der starken Nachfrage in China habe der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+