Plus Gedämpfte Geschäftsentwicklung

BASF weiter unter Druck - Milliarden-Deal noch 2019 erwartet

Der Chemieriese hat sich eine neue Strategie samt Sparprogramm verpasst. Noch kann das Ludwigshafener Dax-Unternehmen keine Besserung melden. Immerhin: Verkaufserlöse im Milliardenvolumen aus einem Spartenverkauf könnten schon bald fließen.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 12:28 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
BASF Werksgelände in Ludwigshafen
Der Chemiekonzern BASF will seine Bauchemie-Sparte noch bis Ende des Jahres verkaufen. Foto: Frank Rumpenhorst

Gent/Ludwigshafen (dpa) - Der Chemiekonzern BASF steht weiter unter Druck und verzeichnet auch im laufenden dritten Quartal eine eher gedämpfte Geschäftsentwicklung.

Im Vergleich zum zweiten Quartal habe es keine Besserung gegeben, sagte Vorstandschef Martin Brudermüller am Freitag auf einer Investorenkonferenz im belgischen Gent.

Dagegen könnte der geplante Verkauf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+