Plus Für Rassismus kein Platz

Zalando will stärker gegen Rassismus vorgehen

Wurden Bilder schwarzer Models aus rassistischen Motiven retuschiert? Das ist offenbar nicht geschehen. Doch der Modekonzern Zalando will unterschwelligem oder offenem Rassismus jetzt klare Grenzen setzen.

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 13:38 Uhr 39 Sekunden
Zalando
Ein Paket des Modehändlers Zalando auf einem Paketförderband. Foto: Bodo Marks/dpa

Berlin (dpa) - Der Modehändler Zalando verstärkt sein Vorgehen gegen Rassismus im Unternehmen. Die mehr als 13.000 Mitarbeiter sind aufgerufen, jeglichen Verstoß gegen den konzerneigenen Ethikkodex zu melden. "Rassismus hat bei Zalando keinen Platz", sagte Mitgründer Robert Gentz am Donnerstag.

Der Berliner Online-Händler hatte Vorwürfe eines früheren Mitarbeiters durch eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+